PostHeaderIcon Viktoria Hallen Cup 2014

Viktoria Hallen Cup 2014

 

Liebe Fußballfreunde

Am Sonntag (09.02.2014) fand endlich wieder ein Junioren Hallen Turnier der DJK1 Viktoria 1919 Frechen in der Dreifeldhalle Herbertskaul statt.Unter dem Motto „Fair mit Spaß zum Erfolg“ kämpften in 3 Turnieren der Altersklassen F / E und D -Jugend mehr als 280 Kinder und Jugendliche in 27 Mannschaftenum den jeweiligen Turniersieg. In den Jahrgängen 2005/06 wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz DJK Südwest

2. Platz Viktoria Frechen 1

3. Platz GW Brauweiler

 

 In den Jahrgang 2003/04 wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Platz Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath

2. Platz Viktoria Frechen 2

3. Platz BC Efferen

 In den Jahrgängen 2001/02

1. Platz BC Stotzheim 1

2. Platz BC Stotzheim 2

3. Platz Spvg BBT

 

Insgesamt gesehen war es ein super Turnier, dass das neue Team mit Jugendleiter Manfred Rosellen und seinen fleißigen Helfern reibungslos und routiniert über die Bühne brachten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Spendern und Sponsoren, ganz besonders auch bei allen Besuchern, Vereinen und Mannschaften und nicht zu vergessen den Schiedsrichtern, die aus dem eigenen Verein stammen, bedanken, durch die eine solche Veranstaltung überhaupt erst stattfinden kann und freuen uns schon auf das nächste .

Aktualisiert ( Dienstag, den 25. Februar 2014 um 11:25 Uhr )

 

PostHeaderIcon Schiedsrichter gesucht!

Am Freitag, 13.09.13 (17.30 Uhr bis ca. 21.15 Uhr) beginnt ein dreitägiger Schiedsrichter-Anwärterlehrgang für die Ausbildung zum Jung- bzw. Seniorenschiedsrichter. Die weiteren Termine sind der 14.09.13 (10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) und der Prüfungstag am 21.09.13 (10.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr). Dieser findet im BRAUHOF CREETEN - Im Grachtenhof", Grachtenhofstr. 59 in 50226 Frechen-Bachem statt.

Willkommen sind alle Interessenten ab ca. 14 Jahren, die die Bereitschaft mitbringen, regelmäßig Spielleitungen im Kreis Rhein-Erft zu übernehmen sowie an den monatlichen Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Meldungen für diesen Lehrgang nimmt der Lehrwart des Kreises, Michael Olligschläger, (Tel. 0151-19414842), E-Mail: Michael.Olligschlaeger sowie jedes weitere KSA oder Lehrstabs-Mitglied entgegen. Diese stehen Ihnen auch für weitere Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der "online" Anmeldung sind über diesen link FVM möglich.

In unserem Verein hilft euch Martin Porschen bei Rückfragen zur Anmeldung und weiteren Fragen zum Thema Schiedsrichter. Mobil: 0174-191 89 88. Der Verein würde sich über eine rege Teilnahme an dem Schiedsrichterlehrgang freuen!

Aktualisiert ( Dienstag, den 13. August 2013 um 13:47 Uhr )

 

PostHeaderIcon 3. Mädels Summer-Cup 2013

alt alt

Bereits am Samstagnachmittag bauten die fleißigen Helfer auf dem Herbertskaul alle Zelte auf, um Sonntags stressfrei die restlichen Aufbauten zu tätigen. Petrus spielte auch in einem gelb/schwarzen Trikot und bescherte allen Mannschaften strahlenden Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Mit 24 Mannschaften war der 3.Summer-Cup 2013 das bisherige Rekordturnier im Frechener Mädchenfußball. Auf 4 Plätzen wurden die Spiele ausgetragen, 2 auf Naturrasen, 2 auf dem neuen Kunstrasen. Bei den D-Juniorinnen siegten im Finale durch 9 Meterschießen die Mannschaft von RW Merl. Damit schaffte es dieses Team bereits zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal zu holen. Im nächsten Jahr wird das Versprechen eingelöst die Bänder am Pokal durch rot/weiße Schleifen zu ersetzen. Tapfer schlugen sich auch unsere beiden Frechener Mannschaften, wobei die eigentlichen E-Mädels das Turnier mit Einsatz und Kampf aufmischten. Den Pokal für die beste Torhüterin erhielt sensationell unser Küken Sabrina Esser (Paraden am Stück gegen die körperlich und spielerisch überlegenden Merler) ! Beim Turnier der C-Juniorinnen erkämpfte sich die Mannschaft vom FC Bergheim 2000 verdient den Wanderpokal, Glückwunsch an unsere Freundinnen! Beide Viktoria Teams hielten zu Beginn gut mit, verpassten aber am Ende das Finale. Bei den B-Juniorinnen war es genau anders herum. Mit 3 Niederlagen starteten die Mädels von Trainer Gerry Schütz. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel wurden dann jedoch Buisdorf geschlagen und man zog ins Halbfinale ein. Auch dort siegten die B-Mädels, um im anschl. Finale die Mannschaft aus Süng nieder zu ringen. Der diesjährige Wanderpokal ging somit nach Frechen ! Weitere Torhüterinnen wurden ausgezeichnet, zum einen die "Punklady" aus Zündorf bei den C-Juniorinnen, zum anderen beide Keeperinnen aus Bad Neuenahr (wechselten sich beide mit starken Leistungen ab). Torschützenkönigin bei den B-Mädels wurde eine Spielerin aus Süng, bei den C-Mädels von DJK Südwest Köln. Ein rundum gelungener Tag mit vielen Besuchern und interessierten Zuschauern. Die Presse war auch vor Ort (Bericht zeitnah zum Download), und um ca. 21:00 Uhr war die Anlage wieder im alten Zustand. Unterstützt wurden wir von zahlreichen Sponsoren, der Kreissparkasse, Gold Kraemer Stiftung, Prox, Tappert und Firma Heinzmann. Danke vielmals an alle Helfer, unter anderem den Schiedsrichtern, Damen an den Theken, dem A-Team am Grill und allen anderen Heinzelmännchen rund um dieses Turnier. Wir, die große Viktoria-Familie freuen sich bereits auf den kommenden Winter-Cup und den dann schon traditionellen 4.Summer-Cup 2014 !

700 Fotos für alle online

Aktualisiert ( Dienstag, den 13. August 2013 um 13:44 Uhr )

 

PostHeaderIcon Summer Cup 06.07.2013

          


Viktoria Summer Cup

Am vergangenen Samstag, 06.07. fand am Herbertskaul in Frechen der Viktoria-Summercup für E- und F- Junioren statt. Mit freundlicher Unterstützung der Gold Kraemer Stiftung und der Kreissparkasse sowie vielen Helfer rund um die Viktoria konnte das Turnier bei herrlichem Sommerwetter veranstaltet werden. Bei den E-Junioren siegte 1.JFS Köln vor dem VfL Sindorf, dem Tus Rheindorf und dem viertplatzierten U11 Mädchen des 1. FC Köln. Bei den F-Junioren es spielte nur die DJK Südwest Köln in einem sonst reinen Frechener Halbfinale mit. Zuvor spielten noch der TuS Rheindorf, DJK Südwest 2, FV Bad Honnef, SV Fühlingen-Chorweiler und Raspo Brand Aachen um die um die hinteren Platzierungen. Im Halbfinale besiegte dann DJK Südwest Köln den VfR Bachem während Viktoria 1 gegen Viktoria 2 ins Endspiel einzog. Die Bachemer sicherten sich anschießend Platz 3 und Viktoria 1 konnte im Endspiel einen vielumjubelten Heimsieg gegen Südwest einfahren.

Am kommenden Sonntag, den 14.07.2013 findet bereits der 3. Viktoria-Mädels-Summercup  statt. Auf der Anlage am Herbertskaul werden 27 Mädchenmannschaften in den Altersklassen U13, U15 und U17 aus Mittelrhein-, Bezirks- und Kreisligen erwartet. Zu den in in allen Klassen startenden  Viktoria-Mädels  werden u.a. der  1.FC Köln,  FC Bergheim 2000  und SV 07 Bad Neuenahr erwartet. Start um den begehrten Wanderpokal ist um 9:45 Uhr (U17) und 13:30 (U15/U13). Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Spielpläne unter www.viktoria-maedels.de

Aktualisiert ( Dienstag, den 13. August 2013 um 13:42 Uhr )

 

PostHeaderIcon Letztes Saisonspiel der C Mädels

Liebe Viktorianer, Eltern, Sponsoren und Fans…..,

eine Super Saison liegt hinter uns, bzw. steht kurz vor dem Ende !

Am Freitag den 14.06.2013, Anstoß: 18 Uhr starten unsere C-Mädels ihr letztes Saisonspiel gegen TuS Chlodwig Zülpich !

 

Ich möchte alle Viktorianer herzlich dazu einladen unsere Mädels zu unterstützen, sie haben die einmalige Chance an diesem

Abend BEZIRKSLIGAMEISTER 2013 ! zu werden, es wird eine knappe Angelegenheit, da insgesamt wohl 3 Mannschaften noch

darum kämpfen werden. (Das entscheidet sich dieses Wochenende)

Unsere Mädels brauchen Eure Unterstützung !!!

 Kommt bitte alle in Viktoria Trainingsanzügen / Trikots / T-Shirts / Fahnen usw. auf den Herbertskaul Frechen, alles was schwarz-gelb ist, ist erwünscht !

Das Vereinsheim wird geöffnet sein, somit wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein !

Mit schwarz-gelben Grüßen

 

Dirk Rönneper

Leiter Juniorinnen

DJK Viktoria 1919 Frechen e.V.

Aktualisiert ( Freitag, den 07. Juni 2013 um 14:06 Uhr )

 

<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 Weiter > Ende >>

Seite 57 von 57

TERMINE
<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Werbung
Banner
Banner
Banner
Statistiken
Heute449
Gestern586
Woche7305
Monat43437
Insgesamt1999209
Wer ist online
Wir haben 47 Gäste online