PostHeaderIcon Bereich Nachwuchs

PostHeaderIcon Neue Sportliche Leitung in der Jugend

Christian Försterling und Mehmet Tünc

Sehr erfreuliche Überraschung kurz vor Weihnachten: Nicht zuletzt dank Vermittlung durch unseren Präsidenten Gianfranco Di Salvo dürfen wir mit Christian Försterling und Mehmet Tünc zwei absolut kompetente Fachleute als neue SPORTLICHE LEITUNG der Junioren vorstellen.
 
Zusammen mit den "Alten" wie Heinz Thiel, René Irrgang, Friedhelm Spohr, Dirk Hilberath  haben sie sich das Ziel gesetzt, unseren Verein kurz- oder mittelfristig wieder zu einer Top-Adresse bei der Jugend zu machen. 
 
Christian und Mehmet waren zuletzt als Trainer der U11 beim FC Hürth tätig und sind jetzt zusammen mit ihrer (fast) kompletten Mannschaft zur DJK Viktoria gewechselt. Obwohl altersmäßig noch E-Junioren, spielten die Kids in dieser Saison bereits in einer D-Juniorenstaffel, um mehr gefordert und besser gefördert zu werden. Von der großen Qualität des neuen Teams konnten wir uns schon im Training und beim 5:4-Sieg am letzten Samstag gegen die starken und zwei Jahre älteren Jungs von GW Brauweiler überzeugen.
 
Am Sonntag waren auch die "alten" D-JUNIOREN um Christian Peter und Abdel Sfar beim Hallenturnier von Glückauf Habbelrath im Einsatz. Sie landeten auf einem guten 4. Rang nach Siegen gegen den Pulheimer SC und sogar über den späteren Turniersieger Rheinsüd Köln.
 
Zum Team gehören Ayman Sfar, Mohamed Chatar, Fadi Faraj, Leon Friedmann, Darian Heuser, Daniel Kaja, Bilal Maas, Mohout Marovan, Julien Saßmannshausen, Manbir Singh, Raid Smail, Timo Wodarczyk und Riad Zahidov
 
 

PostHeaderIcon Bitte Termin schon mal vormerken

Hallenturnier der Jugendabteilung

Start in das Jubiläumsjahr "100 Jahre DJK Viktoria Frechen"

am 19./20.01.2019 in der Sporthalle Herbertskaul, Burgstraße 63, 50226 Frechen
 
 
Mit diesem Event der Jugendabteilung startet der Verein in das Jubiläumsjahr 2019.
 
24 Teams in den Altersklassen "Bambini, F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend" gehen an den Start.
 
Zahlreiche Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
 
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aktualisiert ( Dienstag, den 11. Dezember 2018 um 23:43 Uhr )

 

PostHeaderIcon Probetraining oder Schnuppertraining ?

Wer möchte gerne im Verein Fußball spielen ?

Ob JUNGE oder MÄDCHEN, ob noch im Kindergarten oder schon fast erwachsen, bei uns finden alle ihre richtige Mannschaft ! Komm ganz einfach mal zum Schnupper- oder Probetraining vorbei !
 
Von montags bis freitags sind wir täglich von 17 bis 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage Herbertskaul anzutreffen. Vorwiegend wird auf Kunstrasen trainiert und natürlich auch gespielt. Sollte das altersmäßig passende Team gerade nicht auf der Anlage sein, dann geben die anderen Trainer und Mitarbeiter sehr gerne alle gewünschten Auskünfte!
 
Fragen vorab beantwortet Dir auch jederzeit unser neuer Jugendleiter
 
BASTI BERG unter Jugendleitung-Viktoria@gmx.de 

Aktualisiert ( Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 13:29 Uhr )

 

PostHeaderIcon Reiner Calmund zu Gast auf Herbertskaul

"Foto-Shooting" mit den B-Mädchen

War das eine freudige Überraschung für unsere Mädels, als sie den Ex-Manager von Bayer Leverkusen und jetzigen Sky-Experten vor ihrem Meisterschaftsspiel gegen Falke Bergrath in die Mitte nehmen und sich mit ihm fotografieren lassen durften.

Der Hauptgrund für Calmunds Besuch auf Herbertskaul war natürlich ein anderer: Reiner feiert in einigen Wochen seinen 70sten Geburtstag und zu diesem Anlass dreht ein Kamerateam an verschiedenen eh...emaligen Wirkungsstätten einen Doku-Film. Begleitet wurde er übrigens vom bekannten Kicker-Redakteur Frank Lußem, auch ein "alter Viktorianer".

Wer nähere Einzelheiten aus dem Leben des Prominenten erfahren möchte, klickt bitte folgenden Link an https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Calmund

Dermaßen motiviert legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Zuerst waren aber die Gäste an der Reihe, die schnell mit 1:0 in Führung gingen. Die Mädels von Muzi, Bünya und Pietro ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und fuhren nach Treffern von Selin Durmus (3) und Anna Senlaub einen verdienten und nie gefährdeten 4:1-Sieg ein.

Dickes Kompliment an unsere Mädels, die nach jetzt drei Meisterschaftsspielen immer noch eine blütenweiße Weste haben.

 

PostHeaderIcon Jugendturnier war ein voller Erfolg

Ausnahmslos gute Spiele

Highlight war sicherlich der Auftritt der Fußball Zwerge, mehr als 100 Zuschauer im Alter von 0 bis 80 Jahre drängten sich um die kleine Arena. Nach neuesten Meldungen ist es kurz vor dem Beginn unserer Kleinsten zu einem Verkehrschaos rund um den Herbertskaul gekommen.
 
Desweiteren kann es sich die Redaktion diesmal sehr einfach machen, treffender und besser als mit den Worten von Organisator Friedhelm Spohr ist über das Turnier nicht zu berichten:
 
"Zwei sehr schöne Tage liegen hinter uns. Vielen Dank an die vielen fleissigen Helfer, ohne die wir das Turnier nicht hätten durchführen können. Ein Kernteam war an beiden Tagen nonstop im Einsatz. Ihr seid unschlagbar, ein tolles Team!
 
Sportlich können wir auch zufrieden sein, alle Mannschaften haben sehr gut gespielt und gute Platzierungen erreicht. Bestes Viktoria-Team waren die F-Jungs um Nico und Tim, gemeinsam mit Hoffnungsthal auf dem ersten Platz. 
 
Besonderer Dank an Abdel und Christian, die nach der Absage der C-Mädels aus Leverkusen kurzfristig ein gemischtes Team aus E- bis C-Jungs und Mädchen zusammengestellt haben!"
 
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 7
TERMINE
<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Werbung
Banner
Banner
Banner
Statistiken
Heute2033
Gestern2836
Woche4869
Monat42232
Insgesamt2657266
Wer ist online
Wir haben 56 Gäste online